Klimakommunikation
Manuel Grebenjak zeigt anhand einiger Beispiele, wie Klimakommunikation in der Presse betrieben wird:
Manuel Grebenjak zeigt anhand einiger Beispiele, wie Klimakommunikation in der Presse betrieben wird:
1. Frame Klimaziele negativ und ihre Erhöhungen als Verschärfung
— Manuel Grebenjak (@ManuelGrebe) October 7, 2020
Verschärfung ist ein tolles Wort, und kann deine Leser:innen an eine Vielzahl von unangenehmen Erfahrungen denken lassen: Bestrafung, einschränkende Regeln (vlt. sogar aus der eigenen Kindheit), Strenge, Streit… pic.twitter.com/ZQM9phjJP4
Für immer mehr „Reichtum“ auf ihren Bankkonten (bzw. „in ihren Bilanzen“?) vernichten Konzerne den wahren Reichtum auf der Erde. In ihrem Streben nach grenzenlosem Wachstum…
Ja, ihr habt schon gehört, auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Lesung im Rahmen des Kölner Klimafestivals. Wir haben wieder Autor*innen gebeten uns…
In der heutigen Ausgabe der angstfrei.news findet Ihr zwei spannende Beiträge zur Klimakrise. Schaut bitte mal rein:
15.03.2025 bis 17.03.2025 Das Game of Toiletpaper ist eine Schnitzeljagd („Alleycat„) mit Deinem Fahrrad. Dabei sein und Spaß haben – Du kannst rund um Köln…
Die #Klimaschmutzlobby greift Özden Terli über die Springer-Presse für seine Berichterstattung rund um die drohende Klimakatastrophe an. Sie haben Dich rausgepickt, gemeint sind wir alle….
Du brauchst noch Motivation für den Klimastreik? Bekommst du: Hier findest du die Infos zum globalen Klimastreik in Köln: Komm am 24.09. zu einem unserer…