Klimakommunikation
Manuel Grebenjak zeigt anhand einiger Beispiele, wie Klimakommunikation in der Presse betrieben wird:
Manuel Grebenjak zeigt anhand einiger Beispiele, wie Klimakommunikation in der Presse betrieben wird:
1. Frame Klimaziele negativ und ihre Erhöhungen als Verschärfung
— Manuel Grebenjak (@ManuelGrebe) October 7, 2020
Verschärfung ist ein tolles Wort, und kann deine Leser:innen an eine Vielzahl von unangenehmen Erfahrungen denken lassen: Bestrafung, einschränkende Regeln (vlt. sogar aus der eigenen Kindheit), Strenge, Streit… pic.twitter.com/ZQM9phjJP4
Special Earth Day GreenDrinks online Treffen mit internationalen Künstlern und Freunden WANN: Dienstag, den 21. April, 19 – 21 Uhr (CET) WO: Virtuelles ZOOM Meeting…
Greenpeace-Aktion „Wann kommt das Klimageld?“ „Das Klimageld sieht vor, dass die Einnahmen aus der Verteuerung von fossiler Energie durch den CO2-Preis an die Bürger:innen zurückfließen…
Digitale Podiumsdiskussion Die Landesregierung NRW – bestehend aus CDU und FDP – versucht zurzeit im Trubel der Coronapandemie ein neues Versammlungsgesetz zu verabschieden. Doch was…
Grandparents for Future haben einen wunderbaren Podcast aufgelegt – hört rein und lasst Euch auf eine Zeitreise mitnehmen: Zum Podcast
Protest bei Bundesverkehrsminister Scheuer gegen die A 49 zum Weltwassertag Am Weltwassertag, dem 22. März, um 11 Uhr haben Parents for Future dem Bundesverkehrsminister eine…
Am 18.09. und 19.09. wird jeweils ab 10 Uhr das RWE Tribunal in Essen tagen. Themen sind die kommunalen Verstrickungen und Extremwetter. Wer es nicht…