Der Klimaplan von unten ist in der ersten Auflage erschienen:

https://klimaplanvonunten.de/de/

“Wir haben lange genug Forderungen an Regierungen gestellt und sind zu oft damit erfolglos gewesen. Welche Welt wir den zukünftigen Generationen hinterlassen wollen, liegt also in unseren Händen: Wir können die Verantwortung dafür an keine Regierung dieser Welt abgeben. In einem ersten Schritt müssen wir uns damit auseinandersetzen, wie ein Leben in einer (klima)gerechten Gesellschaft aussehen könnte. In einem nächsten Schritt müssen wir gemeinsam die Wege einschlagen, die dorthin führen. Die halbgaren Kompromisse und Scheinlösungen, die uns gerade überall als gangbare Wege präsentiert werden, tun das nicht. “

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.