Einladung zum 2. Vernetzungstreffen Kommunalwahl 2025

Liebe Klimaaktive,
nächsten Mittwoch, den 04.06.25 um 19 Uhr findet im Allerweltshaus (Geißelstraße 3-5, 50823 Köln) das zweite Vernetzungstreffen diverser Kölner Klimagruppen anlässlich der kommenden Kommunalwahl statt.
Wir haben bereits einige Ideen gesponnen und ausgetauscht und sind super motiviert, gemeinsam weiter zu planen und etwas auf die Beine zu stellen. Ganz konkret soll Folgendes passieren:
- Wir wollen einen gemeinsamen öffentlichen Auftritt schaffen und dort ein paar wichtige, sehr stark heruntergebrochene gemeinsame Forderungen veröffentlichen (so auf der Flughöhe Oben bleiben, Radentscheid umsetzen, Gasausstieg 2035 etc.). Schickt uns da gerne noch Input, welche Forderungen für euch besonders wichtig sind.
- Wir wollen kurz vor der Kommunalwahl einen gemeinsamen Aktionstag organisieren, mit der Idee, dass möglichst viele Gruppen eigene Aktionen an verschiedenen Stellen in der Stadt organisieren und wir diese zentral bewerben und durch Öffentlichkeitsarbeit begleiten.
- Wir wollen eine gemeinsame Podiumsdiskussion zum Thema Klima mit den OB-Kandidierenden organisieren.
Fühlt euch ganz herzlich eingeladen, euch entweder über direkte Mitarbeit oder eigene Aktionen zu beteiligen! Wir haben außerdem die vier folgenden Arbeitsgruppen gebildet, die sich über Mitarbeit freuen:
- Öffentlichkeitsarbeit, Presse & Social Media
- Organisation des Aktionstags
- Erarbeitung der Forderungen und ggf. Wahlprüfsteine
- Organisation der Podiumsdiskussion
Wir freuen uns auf viele neue und bekannte Gesichter!
Klimafreundliche Grüße
eure Vernetzungstreffen-Vorbereitungsgruppe