Füttere mich!
Hallo! Ich bin der Kölle for Future Klimablog. Seit Anfang 2020 begleite ich Dich ein Stück in eine klimagerechte Zukunft.
Wir haben zusammen gelacht und getrauert, Menschen mobilisiert und zusammengebracht, Wahlen beeinflusst und der Politik auf die Finger geklopft.
Über 750 Beiträge rund um das Kölner for Future Geschehen sind schon da. 175.000 Besucherinnen haben mehr als 3/4 Million Mal unsere Artikel gelesen. Zusätzlich kommen die großen Suchmaschinen täglich vorbei.
Damit ich weiter wachsen kann braucht es Deine helfenden Hände zum Füttern
Beiträge
Es braucht neue Beiträge, Aufrufe zu den Terminen, klimabewegte Geschichten, Buchbesprechungen, Tipps und Tricks zu einem nachhaltigeren Leben usw.
Stelle dem Blog-Team Text und ggf. Videos und Bilder zur Verfügung.
Publikation
- Du stellst als „Parents for Future Köln“ oder „Kölle for Future“ neue Beiträge ein – Text und Bild kommen rechtzeitig aus der AG, der organisierenden Gruppe / Person oder von Dir selbst.
- Meist genügt kopieren – einfügen – veröffentlichen.
- Du stellst im Nachgang einer Veranstaltung Bilder / Videos o.ä. ein. Praktisch: YouTube und Twitter lassen sich sehr einfach einpflegen, für Facebook und Insta gibt es ein paar Kniffe.
So geht das
Die Bedienungsanleitung führt Dich Schritt für Schritt zum fertigen Artikel. Voraussetzung: Du brauchst einen PC / Laptop mit Internetzugang. Und die Zugangsdaten von der Social Media AG.
Rückblick – die Top Beiträge der letzten Jahre
Wie viele der Forderungen zur Kommunalwahl sind in Umsetzung? Frag mal bei Deinen gewählten Ratsmenschen nach.
Megaerfolg!
Die starke Beteiligung bei der europäischen Gesetzgebung hat für eine deutliche Beschleunigung im EU-Klimaschutz gesorgt. CDU und FDP wollten keinerlei Verbesserungen. Unsere Ausfüllhilfen haben vielen Leuten bei den Formularen geholfen.
Termine, die mindestens mit 5 Tagen Vorlauf eingestellt werden sind erfolgreicher.
Leider sind in den vier Jahren for Future einige Menschen schon von uns gegangen
Petitionen und Mitmachaktionen bringen das Thema Klimaschutz immer wieder auf die politische Bühne
Sind die Zahlungen aus dem Kohleausstiegsgesetz gegen europäisches Wetbewerbsrecht? Die Kommission ist unserer Argumentation gefolgt.
Zahlreiche Artikel beschäftigen sich mit den Kohlegruben vor den Toren Kölns.
kritische Wahlbegleitung
Die Filmnachmittage mit Seniorinnen waren ein voller Erfolg. In Ehrenfeld kam die CDU nur noch auf 9%. Wie am Nachmittag 5 prognostiziert.
Außer Konkurenz, weil darüber wurde in Westpol berichtet und der Artikel ist bei Telepolis und Spiegel verlinkt. Deshalb ungeschlagen die Nummer 1