| |

Abriss der L12 am Tagebau Garzweiler droht

Die L12 zwischen Holzweiler und Keyenberg soll von RWE voraussichtlich in den nächsten Tagen abgerissen werden.

Warum ist die Straße so wichtig?

Gerettete Dörfer brauchen gerettete Straßen. Lasst uns die L12 für Feuerwehr – Pflegedienst- Kindergarten-Ärzte, um zur Bahn Hochneukirch zu kommen. Unsere Lebensqualität wird uns kontinuierlich gestohlen. RWE scheint sich noch nie für Lebensqualität, Klima, Anwohner, interessiert zu haben. Und da die Politik immer zu ihrer Verfügung steht, braucht sie das auch nicht. Alternativen stehen zur Verfügung, aber werden nicht in Erwägung gezogen.

David Dresen zeigt weitere Hintergründe hierzu auf mit seiner Rede, hier im Video dokumentiert.

Vor Ort ist eine Mahnwache eingerichtet. Über den Ticker kannst Du auf dem Laufenden bleiben:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert