Manheim, direkt am „Sündi“, ca 50.887895, 6.599199
Die Eilklage der Mahnwache Lützerath wurde gewonnen. Sie steht und bleibt an der gewohnten Stelle am Sündenwäldchen.
Die RWE Power AG will in Kürze zur Erweiterung der Manheimer Bucht weitere Fakten schaffen. Wichtige Biotopverbundstrukturen und Trittsteinbiotope, die den Erhalt des Hambacher Waldes sichern, sollen zerstört werden. Insbesondere geht es dabei um das Manheimer „Sünden“ – oder „Sportplatz“-Wäldchen. Hier leben streng geschützte Fledermäuse, der Stieleichen-Hainbuchenwald ist von naturschutzfachlich hohem Wert.
Dienstag,16.01.2024 – 19:30 – Köln – HEUMARKT Für ein solidarisches Miteinander – antifaschistisch + antirassistisch Wir gehen als Zivilgesellschaft und als Antirassist:innen und Antifaschist:innen in…
Schon gewußt? Wir subventionieren die fossilen Industrien weltweit mit 13 Millionen Dollar pro Minute. Die Gegenleistung? Zu langsame Transformation, Umweltschäden und Klimakatastrophe. Der Internationale Währungsfonds…
unser Brief an Ministerpräsident Armin Laschet potentielle Produktionsstätte und Solarparks der Meyer Burger im Rheinischen Revier Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Laschet, wir haben soeben im…
Reblog via Health for Future 18.01.2025; 10.00 – 13.30 Uhr, online Hier klicken zum Anmelden. (kostenfrei) Zu Beginn des Jahres kommen for Future-Engagierte und alle,…