12.05.21 – 15:00 Uhr – Spontankundgebung gegen das Klimapäckchen 2.0

Köln – Roncalliplatz am Dom

Plötzlich geht alles ganz schnell: Weil die Regierungsparteien Angst haben bei der Bundestagswahl zu verlieren, versuchen sie sich jetzt innerhalb von wenigen Tagen als Klimaschützer:innen zu inszenieren.

Aber: Das neue Klimapäckchen, das schon heute im Kabinett verabschiedet werden soll, ist schon wieder NICHT mit dem 1,5°-Limit vereinbar!

Deswegen ziehen wir heute um 15 Uhr eine rote Linie für das 1,5 Grad Limit vor dem Kölner Dom auf dem Roncalliplatz.

Wir sagen ganz klar: Menschenrechtsverachtende Klimapolitik nehmen wir so nicht hin! In diesem Jahr, werden das alle Parteien zu spüren bekommen.

Kommt um 15 Uhr zum Roncalli Platz vor dem Kölner Dom – alle zusammen für 1,5 Grad!

Coronaschutzmaßnahmen wie das Tragen medizinscher Masken und Mindestbstände sind für uns selbstverständlich.

#FridaysForFuture #In15JahrenAufNull #fünfnachzwölf

https://www.facebook.com/events/294601058821289

Eine Analyse der heutigen Beschlüsse, eingebettet in die Ereignisse der letzten Wochen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.