| | | |

17.09.23 – Tag des guten Lebens Köln-Nippes

Besuche uns auf dem Tag des guten Lebens. Dieses Jahr in Köln Nippes. Du findest uns auf in der Nähe der Kempenerstraße 84.

Wir haben das Klima-Quizrad dabei, machen Bestelaktionen und informieren Dich rund um eine lebenswerte Zukunft für uns und unsere Kinder.

Hast Du etwas Zeit und kannst uns vor Ort unterstützen? Melde Dich gerne bei uns, danke!

Weitere Informationen

Was ist der Tag des guten Lebens und wer steckt dahinter?

Der Tag des guten Lebens ist ein partizipatives Projekt: Beim Tag des guten Lebens gehören die Straßen eines Stadtteils für einen Tag den Anwohner:innen und Vereinen. Die Bürgerinitiative Agora Köln ermöglicht seit 2013 den Bewohner:innen jeweils eines Viertels, ihren Stadtteil einen Tag lang so zu gestalten, wie sie ihn sich wünschen.

Die Agora Köln sperrt Straßen und einen Teil der Parkplätze im Gebiet für den Autoverkehr.

Dadurch entsteht ein breiter öffentlicher Raum, der für die Nachbarschaft, kreative Entfaltung, politische Debatten oder Mobilität einen Tag lang genutzt werden kann.

Den Tag des guten Lebens gibt es auch in anderen Städten.

https://tagdesgutenlebens.koeln/faq/

Was wird auf dem Fest geboten?

Du findest das Programmheft auf der Projektseite der Agora Köln:

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert