| | | | |

Hochwasser: Die Opfer mahnen uns, JETZT Zukunft zu gestalten!

Nach den Unwettern der vergangenen Tage herrschen Trauer und Entsetzen ob der vielen Toten, Vermissten und der unermesslichen Zerstörungen. Unser Mitgefühl in dieser schweren Stunde gilt den Opfern, Verletzten und ihren Liebsten sowie den vielen Helfer*innen vor Ort.

Gleichzeitig mahnen die Geschehnisse erneut, auf politischer Ebene endlich wirksamen Klimaschutz voranzubringen.

Wenn sich ein Armin Laschet die Lage vor Ort zeigen lässt und ein Markus Söder Hilfe zur Behebung der Schäden anbietet, so ist das gut. Gleichzeitig wirkt dieses Verhalten aber auch heuchlerisch und unreflektiert, wenn gleichzeitig die Kohleförderung unverändert weitergeht, die Energiewende weiterhin massiv behindert wird und das Wahlprogramm der Union keinerlei konkrete Ideen zur Bewältigung der Klimakrise aufzeigt.

Insofern zeigen uns die immer häufiger auftretenden Extremwetter-Ereignisse auch:

Ein “Weiter so!” mit CDU/CSU wird uns unweigerlich in die Klimakatastrophe führen.

Daher bitten wir Euch: Macht mit uns die Bundestagswahl zur Klimawahl! Wählt eine Partei, die wirklich konkrete Maßnahmen für echten Klimaschutz anbietet.

Schickt diesen Beitrag auch an Eure Verwandten, Bekannten und Freund*innen und fangt an, mit ihnen über die Klimakrise, Klimaschutz und die notwendigen politischen Maßnahmen zu sprechen!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert