Nach dem Vorprogramm mit Cecilia Scorza und Harald Lesch startet Saskia so richtig durch:

Unsere Ernährung hat einen Anteil von 35% am persönlichen CO2 Budget, aber das ist eben noch nicht alles. Nachhaltige Ernährung besteht aus den vier Säulen: Gesundheit, Welternährung, Tierwohl und Umwelt.

Im Vortrag soll es genau um diese Zusammenhange gehen und aufgezeigt werden, wo und wie Mensch in der Schule ansetzen kann. Wer ins Boot geholt werden muss und wie es durch eine Integration der Themen in verschiedene Fächer ermöglicht werden kann, das Kaufverhalten der Schüler:innen und Lehrer:innen in Mensa und Bistro zu ändern

https://schule.scientists4future.org/fooderstand-talk/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.