AfD-Verbot – frage Deine Abgeordnete
Correktiv hat mit dem Artikel „Geheimplan gegen Deutschland“ in ein Wespennest gestochen: die AfD will Millionen Menschen aus Deutschland vertreiben! Diese Wannseekonferenz 2.0 gibt allen anständigen Demokrat*innen nun ein Möglichkeitsfenster, ein AfD-Verbotsverfahren herbei zu führen.
Viele Politiker*innen scheuen sich noch vor einem solchen Verfahren. Mache Ihnen klar, dass Verfassungsfeinde ganz im Sinne unseres Grundgesetzes kalt gestellt werden MÜSSEN.
So geht das
Wo finde ich meine gewählten Vertreter*innen im Bundestag?
Nutze die Wahlkreissuche auf der Seite des Deutschen Bundestages. Wenn Du das Kontaktformular hinter den Namen nutzt bekommst Du direkt ein Aktenzeichen zugeteilt.
Wo finde ich meine gewählten Vertreter*innen im Landtag NRW?
Nutze dazu die Seite des Landtags NRW
Rudimentäres Musterschreiben
mit herzlichem Dank an verschiedene Autor*innen im Fediverse
Bitte nimm dies oder andere SChreiben als Orientierung:
Betreff: AfD-Verbotsverfahren
Nachricht:
Guten Tag [Vorname] [Nachname],
das Treffen von AfD-Mitgliedern mit anderen Faschist*innen, u.a. aus der Werteunion, bei dem die massenhafte Deportation von Menschen aus Deutschland geplant wurde, hat mich sehr erschrocken.
Dieser Plan, unliebsame Menschen – sowohl aus rassistischen wie auch politischen Gründen – zu vertreiben wird von Parteigrößen wie René Springer sowie auf offiziellen AfD-Kanälen öffentlich bestätigt.
Die AfD greift unsere Demokratie mittlerweile offen an. Ihre Propaganda richtet sich gegen die Prinzipien der Demokratie, wie Menschenrechte, Gleichheit, Gewaltenteilung und Freiheit und das Verächtlichmachen unserer demokratischen Institutionen und Werte.
Ich erwarte von Ihnen, dass Sie sich aktiv in Ihrer Partei und in der Öffentlichkeit für ein Verbot der AfD stark machen! Dafür habe ich Sie gewählt.
Viele Politiker*innen sprechen sich gegen ein AfD-Verbot aus und argumentieren, die AfD müsse inhaltlich gestellt werden. Ich bin entschieden anderer Meinung.
Statt Themen der AfD aufzugreifen und zu diskutieren, muss der AfD eine sozial gerechte, progressive und menschliche Politik entgegengestellt werden, die unsere Probleme ehrlich adressiert und angeht.
Doch befürchte ich, dass dies nicht mehr ausreicht, um die AfD zurückzudrängen. Es ist Zeit für ein Verbot der AfD gemäß Artikel 21 unseres Grundgesetzes.
Bitte prüfen Sie auch die Anwendung von Artikel 18 GG gegen Einzelpersonen der AfD.
Gerne diskutiere ich mit Ihnen in unserem Wahlkreis das Thema persönlich. Bitte schlagen Sie einen Termin vor.
Mit freundlichen Grüßen
Weiteres
Anregungen für Dein Schreiben
https://hessen.social/@MichaelimOdenwald/111743037573302812
Zwei Petitionen, die Du zeichnen kannst
https://weact.campact.de/petitions/wehrhafte-demokratie-hocke-stoppen
Ein Kommentar