Finanzierung der Verkehrswende

Auf der Wählbar2021 Plattform stellen sich Deine Direkt-Kandidat*innen 19 Fragen zu mehr Klimaschutz.

Heute

Sofern ich am 26.9.2021 in den Bundestag gewählt werde, will ich Gesetzesinitiativen einbringen oder unterstützen, die dazu führen, dass

  1. eine langfristige Finanzierung der Verkehrswende im Rahmen z.B. eines Bundesmobilitätsgesetzes ermöglicht wird,
  2. eine fahrleistungsbezogene Maut eingeführt wird, die jeden auf dem Straßennetz zurückgelegten Kilometer verursachergerecht mit einer Gebühr belegt. Dadurch können die Benzin-, Dieselsteuer und KfZ-Steuer wegfallen.

So positionieren sich Deine Kandidat*innen

Köln 1 – Wahlkreis 93

https://waehlbar2021.de/bewertungen-vergleichen/?district=93

Köln 2 – Wahlkreis 94

https://waehlbar2021.de/bewertungen-vergleichen/?district=94

Köln 3 – Wahlkreis 95

https://waehlbar2021.de/bewertungen-vergleichen/?district=95

Köln 4 / Leverkusen – Wahlkreis 101

https://waehlbar2021.de/bewertungen-vergleichen/?district=101

Weiteres

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.