|

Das klimaneutrale Talent

Spielaufbau - "Das klimaneutrale Talent"

Elisabeth Magie Philips erdachte sich Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts ein Brettspiel, was das Gemeinwohl zum Ziel hatte, Doch diese antikapitalistische Version kam nicht so gut an, wie Jahre später die abgeänderte Version die wir unter dem Namen „Monopoly“ kennen.

Das klimaneutrale Talent“ aus Österreich kommt vom Spielablauf sehr vertraut vor, aber nur gemeinsam kann Klimaneutralität erreicht werden und der Ausstieg aus fossilen Energiequellen gelingen. Auch wenn Klimasünder*innen und Unwetter es nicht einfach machen.

Entdeckt habe ich das Spiel in der Stadtbücherei Köln und es wurde mit viel Begeisterung gespielt. Schaut euch doch mal in der Stabs um, da gibt es, neben Büchern natürlich, im Untergeschoss eine große Auswahl an Spielen zur Ausleihe.

Mehr zum Spiel:

https://www.piatnik.com/spiele/marken/dkt/dkt-das-klimaneutrale-talent

https://spieletest.at/gesellschaftsspiel/6790/dkt-das-klimaneutrale-talent

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert