Seit der ersten UN-Klimakonferenz 1992 steigen die Emissionen. Es klafft eine riesige Lücke zwischen der beschlossenen 1,5°C-Grenze und den tatsächlichen Maßnahmen. Und zwar vor allem, weil Länder wie Deutschland, die die Hauptverursacher der Klimakrise sind, auch nach 30 Jahren nur leere Versprechen geben.
Wir fordern von der Bundesregierung, endlich dem Paris-Abkommen, ihren eigenen Wahlversprechen und unser internationalen Verantwortung nachzukommen. Es braucht endlich angemessene Klimafinanzierung für Länder des Globalen Südens und ein Ende von fossilen Projekten!
Samstag, den 27.11.21, Treffpunkt Kirche Keyenberg, 13 h Prozession zu den Kirchen in Keyenberg, Berverath und Kuckum Sonntag, 28.11.21, 16 h Lützerath Einladung zum Advents-Gottesdienst…
Die Sommeruniversität ESU – attac und der Wald- und Dorfspaziergang von Eva Töller und Michael Zobel haben zur rote Linie Aktion in Lützerath aufgerufen. Wir…
Greenpeace-Aktion „Wann kommt das Klimageld?“ „Das Klimageld sieht vor, dass die Einnahmen aus der Verteuerung von fossiler Energie durch den CO2-Preis an die Bürger:innen zurückfließen…
Marco Wanderwitz (MdB) möchte in Kürze ein AfD-Verbotsverfahren auf den Weg bringen. Mache bitte einen Termin bei Deinen Abgeordneten in Deinem Wahlkreis. Frage konkret nach:…