Seit der ersten UN-Klimakonferenz 1992 steigen die Emissionen. Es klafft eine riesige Lücke zwischen der beschlossenen 1,5°C-Grenze und den tatsächlichen Maßnahmen. Und zwar vor allem, weil Länder wie Deutschland, die die Hauptverursacher der Klimakrise sind, auch nach 30 Jahren nur leere Versprechen geben.
Wir fordern von der Bundesregierung, endlich dem Paris-Abkommen, ihren eigenen Wahlversprechen und unser internationalen Verantwortung nachzukommen. Es braucht endlich angemessene Klimafinanzierung für Länder des Globalen Südens und ein Ende von fossilen Projekten!
Montag, 29.04.24, 13:30 bis 15:00 Uhr, Einlass ab 12:30, Tickets nur online vorab erhältlich Unser Finanzminister gibt sich Menschennah und macht gerade eine Tour durch…
Innerstädtisch kann Solarenergie einen erheblichen Beitrag leisten. Das Potential wird bislang nur zu einem sehr kleinen Teil genutzt. Wir fordern daher ein 10.000 Dächer-Programm für…
Lützerath, etwa 30 Minuten von Köln entfernt, ist akut bedroht. Es soll für den Braunkohleabbau zerstört werden. Wenn du dich also schon gefragt hast, wieso…
Wir haben uns mehrfach für eine Impfung gegen Covid-19 ausgesprochen. Außerdem ist uns die Einhaltung von Schutzmaßnahmen bei unseren Veranstaltungen wie das Maskentragen wichtig. Nach…