Seit der ersten UN-Klimakonferenz 1992 steigen die Emissionen. Es klafft eine riesige Lücke zwischen der beschlossenen 1,5°C-Grenze und den tatsächlichen Maßnahmen. Und zwar vor allem, weil Länder wie Deutschland, die die Hauptverursacher der Klimakrise sind, auch nach 30 Jahren nur leere Versprechen geben.
Wir fordern von der Bundesregierung, endlich dem Paris-Abkommen, ihren eigenen Wahlversprechen und unser internationalen Verantwortung nachzukommen. Es braucht endlich angemessene Klimafinanzierung für Länder des Globalen Südens und ein Ende von fossilen Projekten!
Mit einem Anteil von 21-37% leistet die Ernährung einen massiven Beitrag zum persönlichen CO2-Budgets. Zudem werden für tierische Produkte bis zu 80% mehr Energie, Wasser…
Klima und Demokratie schützen Montag, 13.05.24, 18:30 bis 20:30, Appellhofplatz, Köln Demoaufruf der Parents for Future Köln, Grannies for Future Köln, Christians for Future Köln,…
Klimagerechte 1,5° Politik jetzt! Ab 16:00 Uhr am Kölner Klimacamp (*) Diesen September wird ein neuer Bundestag gewählt. Doch während die Parteien um Stimmen werben…