Eiffelturmtag in Köln

„Der Eiffelturm brennt“ Aktion Parents for Future Germany

EIFELTURMTAG – zum Jahrestag des Pariser Klimaschutz Abkommens am 15.12.2015 –

…in Köln hat sich der Abgeordnete der Partei „Die Linke.“, Herr Matthias W. Birkwald, trotz vieler Termine in Berlin die Zeit genommen, eine zweiköpfige Delegation der Parents for Future Ortsgruppe Köln zu empfangen.

Während eines informativen Gesprächs, in dem vor allem die Klimagerechtigkeit und ihre sozialen Aspekte erörtert wurden, übergaben die Kölner Parents den eigens gebastelten Eiffelturm im „Tricolore Streifenmuster“ der Scientists for Future, sowie die Forderungen für die ersten 100 Tage der neuen Legislatur-Periode. Diese wurden formuliert von Fridays for Future und Scientists for Future. Herr Birkwald stimmte den Forderungen zu. Er ließ durchblicken, dass er diese für recht sinnvoll erachtet. Wir hoffen, dass er aus der Opposition heraus diese Forderungen unterstützen und in Erinnerung rufen wird.

Die geniale Idee für diese bundesweite Aktion sowie die Bastel-Vorlage kam aus Leipzig. Es war uns eine Ehre, dass wir teilhaben durften. Das Modell, das konträr zum Pariser Original auf einer „grünen Wiese“ platziert ist, wird im Büro des Kölner Wahlkreisbüros einen Ehrenplatz erhalten und dort ein ständiges Mahnmal sein, dass das 1,5 Grad Ziel als geltendes Recht in Deutschland einzuhalten ist.

Foto: Vor dem Wahlkreisbüro in Köln, coronabedingt auf reichlich Abstand stehendv. links nach rechts: Jörg Rieber P4F, Matthias W. Birkwald MdB, Aris Paul P4F

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.