Näh mit uns Klima-Schutz-Schutz-Masken für Köln!

Mitmach-Aktion zur Maskenpflicht in NRW

In der Klimakrise droht uns das gleiche Schicksal zu ereilen wie in der Corona-Pandämie. Trotz eindringlicher Warnungen der Wissenschaft ergreifen wir so gut wie keinerlei Präventiv-Maßnahmen, um uns vor einer absehbaren Katastrophe zu wappnen. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass sich die Temperaturkurve nicht mehr abflachen lassen wird, wenn sie erst mal exponentielles Wachstum aufgenommen hat. Der seidene Faden, an dem das Schicksal der Menschheit hängt, wird dünner und dünner.

Aber gemeinsam können wir es schaffen, trotz Social Distancing-Maßnahmen Klimaschutz wieder im öffentlichen Raum stattfinden zu lassen. Durch Klimaschutz-Slogans auf unseren Schutzmasken! Mit jedem Gang zum Supermarkt machen wir damit deutlich: Wir sind hier und wir sind viele!

Und damit die Aktion noch größer wird, tragen wir diese Masken nicht nur selbst, sondern bieten sie jedem an, der eine braucht. Und das werden viele sein, denn ab kommenden Montag gilt Maskenpflicht. Wir nähen Masken aus Stoff, versehen sie mit einem Klimaschutz-Slogan und bringen sie über Verteilstationen unters Volk.

Du hast Zeit, eine Nähmaschine und willst mitmachen?
Dann komm in unsere WhatsApp-Gruppe und schließ dich uns an!

Du hast keine Nähmaschine? Dann leih dir eine von uns und komm ebenfalls in unsere WhatsApp-Gruppe.

Du hast kein WhatsApp? Dann komm in unsere Facebook-Gruppe!

Und ganz wichtig! Verpass nicht den globalen Klimanetz-Streik am kommenden Freitag! Alle Infos dazu gibt es hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.