Fastelovend for Future

An Karneval sind wir alle gleich. Es werden gesellschaftliche und politische Unterschiede aufgehoben, denn wer weiß schon wer sich hinter der Maus oder dem Wichtel verbirgt. Dennoch, oder gerade deswegen ist Karneval politisch. Er bietet seit jeher die Gelegenheit die Politik zu persiflieren, Missstände aufzuzeigen und notwendige Veränderungen darzustellen.

Auch unter uns Parents4Future befinden sich genug Jecke, die diese Chance nicht ungenutzt lassen und auf die völlig unzureichende Klimapolitik der Bundesregierung aufmerksam machen. So wird stolz von unserem Klimakabarett das Klimapäckchen zur Schau gestellt. Dankenswerter Weise wird dem interessierten Publikum direkt eine Sehhilfe gereicht, um dieses unter die Lupe zu nehmen.

Doch nur den politischen Unwillen der Regierenden zu karikieren bringt uns nicht weiter, wir brauchen breite Unterstützung um die 1,5 Grad Grenze noch einhalten zu können.

Und so sind wir dankbar, dass die Heinzelminscher den Ernst der Lage erkannt haben und diesmal nicht in aller Heimlichkeit zu Werke gehen, sondern bereit sind gemeinsam die bereits vorhandenen Lösungsideen voran zu treiben.
So helfen sie fleißig beim Ausbau erneuerbarer Energien, bei der Aufforstung (bald) stillgelegter Braunkohleabbaugebiete und, dank einer innovativen, neuen AUTOkorrektur, steht auch der notwendigen Verkehrswende nichts mehr im Weg.
Urban Gardening hilft nicht nur bei regionaler, saisonaler und dadurch klimafreundlicher Ernährungsweise, sondern bringt uns als Gemeinschaft auch wieder mehr zusammen und vielleicht lernt man dadurch auch das ein oder andere Reparatur-Minscher kennen, das der Wegwerfgesellschaft entgegenwirkt.

Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass die freundlichen Helfer in der Anzahl dem Klimakabarett überlegen sind.
Helft mit, das das nicht nur an Fastelovend der Fall ist, sondern auch beim nächsten globalen Klimastreik am 24.04.

Das gruselige Klimakabarett und die fleißigen Heinzelminscher werdet ihr beim Zoch vorm Zoch an Rosenmontag, unmittelbar vor dem eigentlichen Rosenmontagszug sehne können. Gemeinsam mit den Freunden der Pappnasen Rotschwarz, welche unter anderem noch einen „Fluchkapitän“ mit seinen „Fluchbegleiterinnen“ dabei haben und dem Miethai mit Hilfe des Mietendeckels den Gar ausmachen, werden wir „Frohsinn for Future“ verbreiten.

Wir freuen uns gemeinsam Fastelovend ze fiere un unsere Zokunf an ze packe.

Klimaschutz Alaaf!!!!

Pappnasen Rotschwarz Alaaf!!!

KölleforFuture Alaaf!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.