Dorfspaziergang in Lützerath
So schön war es am Sonntag wieder beim Dorfspaziergang in Lützerath. Danke an 720 Menschen! Nächste Woche sehen wir uns wieder!
So schön war es am Sonntag wieder beim Dorfspaziergang in Lützerath. Danke an 720 Menschen! Nächste Woche sehen wir uns wieder!
















Strahlende und gesunde Zähne So geht’s: Du brauchst ein Gefäß zum Anrühren und einen kleinen Tiegel zum Einfüllen. Beide Gefäße mit einem Tuch mit hochprozentigem…
Wir haben uns geärgert und nachgefragt: Hilfen für die Lufthansa sollen NICHT an Zielen des Pariser Klimaabkommens gebunden werden. Die Autoindustrie soll nach Möglichkeit ebenfalls…
2021 werden wir die Klimakrise gemeinsam aufhalten 12:00 Begrüssung12:15 Ulrike Hermann12:30 Gerd Schinkel12:40 Jason von Juterczenka über Klimakipppunkte „Wie gefährlich sind Klimakipppunkte? Spoiler:ziemlich gefährlich!“ Spenden…
Zwei wichtige, eng miteinander verbundene Themen einer zukünftigen klimaresilienten Stadt sind der Erhalt der Biodiversität und eine an die durch die Erderwärmung verursachten Bedingungen angepasste…
Die Ergebnisse einer neuen Studie stellen heraus, dass die Umweltbelastungen zu einem großen Teil von den reichen Bürgern der Welt verursacht und vorangetrieben wird. Der…
Die Redaktion geht nach dem Besuch in Lützerath mit den Kindern größtenteils in Ferien. Wir wünschen K. und C. alles Gute auf dem nun gemeinsamen…
Redet bitte mit den Leuten aus Camps, ob sie dort sind wegen Ökologie zu kämpfen oder sie sind in Not, weil sie an keine Wohnungen mehr ran kommen. Die Arbeitslosigkeit ist nicht so das hohe Thema der Gesellschaft mehr, dafür aber kaum Leerstand von Wohnungen überall in der Republik. Redet mit ihnen über Ausstiegschancen, wenn sie es möchten, evtl. für eine Zeit, wie Freiwillig Ökologisches Jahr oder Bundesfreiwilligendienst, schauen, ob es was mit Wohnmöglichkeiten gibt und nicht Vollzeit, da im Baumhaus wohnen entkräftet.