20.08.21 – Schulstreik von Fridays for Future Köln fürs Klima

12:00 Uhr – Alter Markt

Bis zur Bundestagswahl streikt Fridays for Future jeden Freitag um 12 Uhr.

Am 20.08. startet die Demo am Alter Markt (Rathaus).

Wenn ihr die Nachrichten über die Ferien verfolgt habt, war es nicht zu übersehen, das die Klimakrise in Deutschland, Europa und der Welt jetzt und hier ist.

Über 50 Grad in Kanada, Waldbrände in der Türkei, Griechenland und Italien, sowie die Überschwemmungen hier bei uns an der Erft oder in der Eifel.

Das sind die Vorboten eines schrecklichen Jahrhunderts, wenn nichts unternommen wird.

Lange hat die Politik nicht auf die Warnungen gehört. Erst als Freitags für eine lebenswerte Zukunft gestreikt wurde , hat die Politik angefangen, konkreter über das Klima zusprechen.

Wir können die Forderungen des Pariser Kliamaabkommen immer noch erreichen.

Doch es gibt noch kein Wahlprogramm was 1,5 Grad konform ist.

Deshalb nimm deine Freund*innen mit, sprecht gemeinsam über die Klimakrise und geht gemeinsam mit uns Streiken.

Jeden Freitag bis zur Bundestagswahl!!

https://www.instagram.com/p/CSo8AZNDR7H/

https://www.facebook.com/FridaysforFutureKoeln/posts/1062282587846580

Ein Kommentar

  1. Es wäre gut, den Termin auch auf der bundesweiten Seite zu publizieren, damit ihn nicht nur Eingeweihte mitbekommen, sondern alle Interessierten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.