12.02.24 – Zoch vorm Zoch
Am Rosenmontag, 12. Februar ist es soweit: Wir sind wieder mit den Pappnasen RotSchwarz beim „Zoch vorm Zoch“ am Start, diesmal begleitet von vielen Gruppen aus der Klimabewegung, die auch eigene Lastenräder gestaltet haben, wie immer mit neuen Liedern.
Unsere Gruppe widmet sich der Artenvielfalt. Ihr seid herzlich eingeladen als Blumen, Tiere, Bäume etc. mitzugehen.
Unter dem Motto „Wat e Trauerspill!“ fragen wir, wer sich eigentlich woran festklebt: Die letzte Generation klebt sich an der Straße fest, hat aber auch allen Grund dazu.
Politiker*innen und Konzernchefs dagegen kleben am gestern: Lindner an der schwarzen Null, Scholz am Glauben an das ewige Wachstum, Wissing am Porsche, der ohne Tempolimit in die Katastrophe rast, Merz am Schlagbaum, während Höcke rückwärts auf die 30er Jahre zuläuft…
Et hätt nit immer jot jejange – und deshalb setzen wir der KG „Fiese Kleber von gestern“ auch etwas entgegen:„Mir han de Lösungsmittel“
Unser Kleber heißt „Uhutopie“ – garantiert AFD-frei.
Um all das auf die Straße zu bringen, brauchen wir euch!
Kostümvorschlag: Kommt als Bäume, Blumen, Schmetterlinge oder andere Tiere – statt der „Arteneinfalt“ des „Ich, meins, mehr“ setzen wir auf Artenvielfalt. Immer gehen natürlich auch kölsche Kostüme oder Bunte Funken.
Wir brauchen wie immer Menschen zum Mitgehen und Verteilen, evtl. auch zum Tragen von Schildern, der einen oder anderen Großpuppe oder zum Wagen ziehen. Wäre schön, wenn Ihr uns kurz Bescheid gebt, ob ihr kommt und wofür eure Kräfte reichen: Pappnasen-rotschwarz@posteo.de
X-Post von https://pappnasen-rotschwarz.de/aktuelles/
Ein Kommentar