Strafanzeige gegen RWE AG erneuert
Am 4.10.2022 ließ Mona Neubaur und Robert Habeck zusammen mit Dr.Markus Krebber, RWE AG Vorstandssitzender, mit den Worten einer Spiegelredakteurin: “die Klimaprotest-Bombe der Woche platzen”. Und das war es in der Tat, trotz Gutachten, die zeigen, dass die Kohle unter Lützerath nicht abgebaggert werden darf, trotz mittlerweile unermüdlicher Aufrufe des UN-Generalsekretärs, dass ein sofortiges Umdenken bezüglich fossiler Energiegewinnung sofort stattfinden muss, trotz der mittlerweile fast schon wöchentlich zu hörenden katastrophalen Nachrichten von schwerwiegenden Umweltschäden und Extremwetterereignissen.
Wollen die Energiekonzerne Erneuerbare Energien vehindern, weil sie damit ihr eigenes Geschäftsmodell zerstören?
https://energiewende-rocken.org/strukturkonflikt-hermann-scheer-energiesystemkonflikt/
Wollen sie den Kohleausstieg herausschieben, weil erst nach einer Beendigung, so wie bei der Atomenergie in ganzem Unfang klar wird, welche immensen Schäden, die angerichtet wurden, dann zu begleichen sind?
Jugendorganisationen der Grünen wollen diese Entscheidung nicht hinnehmen.
Michael Zobel hat aus Protest seinen Austritt aus der Grünen-Partei öffentlich gemacht.
Sogar die Grünen, die sich seit Jahren für Lützerath einsetzen, wurden von dieser Entscheidung völlig überfahren, waren im Vorfeld nicht unterrichtet worden.
Das Bundesverfassungsgericht hat im März 2021 erklärt, dass wir die Rechte zukünftiger Generationen nicht einfach so mißachten können.
15 Rechtsanwälte haben mittlerweile eine schon 2018 erstellte Strafanzeige gegen RWE Power AG erneut erstattet wegen Tötungsdelikten. Die weitere Erhitzung des Klimas mit weiterem CO2 verursacht viele weitere Tote weltweit. Das haben die wissenschaftlichen Untersuchungen der Attributionsforschung mittlerweile erforscht.
Die Feinstäube der Kohlekraftwerke richten immense Gesundheitsschädigungen in der Bevölkerung an. Die Ultra-Feinstäube wurden mittlerweile sogar im Nabelschnurblut nachgewiesen. Also es betrifft Babys, die noch nicht einmal geboren sind und noch nicht selbst geatmet haben. Was ist noch grün an den Grünen?
Gerd Schinkel hat schon beim Wald- und Dorfspaziergang am 12.6.2022 darauf aufmerksam gemacht, dass die Grünen sich auf einen Verrat von Lützerath und den Klimaschutzzielen vorbereiten. Zu der Frage, wie grün, die Grünen noch sind, hatte er zwei Lieder gesungen: ‘Machtzipfel’ und ‘Sie sind grün’.