Temperaturrekorde in der Arktis

In der Arktis ist aktuell 17 Grad wärmer als gewöhnlich. 17 Grad! Das ist absoluter Wahnsinn. Seit Corona wissen wir…

Gepostet von Stephan Musholt am Mittwoch, 24. Juni 2020

In der Arktis ist aktuell 17 Grad wärmer als gewöhnlich. 17 Grad! Das ist absoluter Wahnsinn.

Seit Corona wissen wir alle, was exponentielles Wachstum bedeutet. Ist es zu spät, wird kein Lockdown der Welt die Temperaturkurve mehr abflachen können.

Bei einer Erderwärmung von 4 Grad bis zum Ende des Jahrhunderts werden wir vielleicht noch eine Milliarde Menschen ernähren können. Von dann 10 Mrd. Menschen. That’s fucking Science!

Es gibt hunderte Drostens unter den Klimaforschern. Warum interviewt die keiner? 9 von 10 Menschen werden sterben. Unsere Kinder werden sterben! Mein zweijähriger Sohn…

Ich weiß nicht, ob ich ihm wünschen soll, zu überleben. Das UN-Klimasekretariat spricht bei Twitter von einem “Race for Survival”. Ich sehe niemanden, der rennt. Den Weg in den Zusammenbruch werden wir alle noch erleben.

Warum ist meine Timeline nicht voll mit diesen Meldungen? Was machen meine Journalisten-Kontakte hier bei Facebook eigentlich den ganzen Tag? Corona? Trump? Tönnies? Langweilt mich nicht mit diesen Nichtigkeiten!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.