Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Globaler Klimastreik

3. März @ 12:00

Am 3. März 2023 findet weltweit der nächste globale Klimastreik von Fridays for Future statt. Auch wir als Parents for Future sind natürlich mit dabei und rufen Euch alle dazu auf, gemeinsam für den Klimaschutz auf die Straße zu gehen. Neben vielen weiteren Städten wird es auch in Köln wird eine Großdemo geben!

LNG-Terminals, neue fossile Infrastruktur und forcierter Kohleabbau sind keine Lösungen, und wir können es uns nicht mehr erlauben, dass der Ausbau der erneuerbaren Energien immer noch stockt, Klimaziele gebrochen werden und nicht mal ausreichende und konkrete Pläne zum Einhalten der Klimaziele vorliegen!

Auch der Abriss von Lützerath, um noch mehr Kohle zu verbrennen, macht einen gerechten Beitrag Deutschlands zum 1,5 Grad-Ziel unmöglich.

Daher: kommt zum globalen Klimastreik und tragt Euch das Datum schon mal ein! Der Streik muss wieder groß werden und wir können gemeinsam klarmachen, dass politische Maßnahmen notwendig sind, um endlich handlungsfähig zu werden und unsere Emissionen schnellstmöglich zu reduzieren.

Weitere Informationen zum Veranstaltungsort und Programm folgen noch.

Details

Datum:
3. März
Zeit:
12:00
Veranstaltungskategorie: